VITA

 

MARKUS DIETZE madphotos liebt das Leben, Skateboarden, Fotografie und einen guten Espresso.

Sein Handwerk hat er von der Pike auf gelernt: vom Praktikanten zum Azubi zum Fotografen zum Freelancer und letztlich… zum Bauchgefühl. Bilder sind seine Sprache. Mit ihnen erzählt er aus dem Leben. Sein zentrales Thema sind Menschen. Er fotografiert sie gerne in ihrem ganz eigenen Umfeld – da, wo ihre persönlichsten Facetten greifbar werden. Sein Stil ist pur und unverfälscht. So werden seine eindrücklichen Motive nahbar und seine Bilder zu kontraststarken Erzählungen. Als Fotograf gehören solides Handwerk und Kunst für ihn untrennbar zusammen. Denn nur wer seine Mittel genau kennt, kann mit ihnen spielen. Und so findet sich in jedem Werk von ihm, seine ganz eigne Sicht auf die Dinge. Es ist die Handschrift eines Fotografen, der nicht nur an der Oberfläche kratzt. Eine Handschrift, die verbindet.

MARKUS DIETZE madphotos, Fotograf Offenburg, Fotostudio Schutterwald